In der algerischen SaharaOutdoor Seminar - BogenschießenOutdoor Seminar - Wannenkopfh&uumltte Allg?uOutdoor Seminar - Hochseilgarten

Willkommen bei Experience Outdoors!

Experience Outdoors - die Welt vor unserer Tür hat viel zu bieten.

Die Welt vor unseren Haus- und Bürotüren hat viel zu bieten. Mit der Idee Experience
Outdoors habe ich mich 2003 im Allgäu selbstständig gemacht, um als Berater, Trainer
und Coach
zu arbeiten. Erlebnisorientiertes Lernen in der freien Natur steht hier ganz
im Zentrum meines Tuns .
Aber auch meine zweite Leidenschaft als Reisender und Bergsteiger schaffte ich beruflich
umzusetzen - als Reiseleiter, Fotograf und Reisejournalist.

Und so schätze ich mich glücklich, mit vielen Menschen täglich die Faszination Outdoor
erleben zu dürfen.

Aktuelles auf dieser Seite:

 

Fotohighlight: Kajakbefahrung der Stillach im Allgäu

Zunächst war Arbeit angesagt. Fixseile verlegen und angeschwemmte Bäume aussägen damit
auch ich als Fotograf im Canyoning-Stil die Aktion Stillachbefahrung sicher überstehen konnte.
Dann standen dem Abenteuer keine Hindernisse mehr im Wege und im Oktober konnten wir die
Sache angehen.
Die Bilder sprechen für sich. Anspruchvollstes Kajaking in einer unglaublich ursprünglichen Natur...

Galerie Stillachbefahrung

Über die Erstbefahrung sind einige Artikel in Online Magazinen und bei Herstellern erschienen,
auf YouTube gibt es das Helmvideo von Peter Tümmers :

 

Aktuelle Reisefotografie: Pakistan - Trekking im Karakorum und Himalaja

Nanga Parbat, der deutsche Schicksalsberg und Rakaposhi, Siebentausender mit einer
der schwersten Kletterlinien, einer Magic Line. Islamabad, Rawalpindi, wilde Berge und
Karakorum Highway. Pakistan hat viel zu bieten. Auf einer Reiseleitung für Hauser
exkursionen im August 2011 hatte ich endlich wieder Gelegenheit, dieses Land das und
dessen Menschen ich sehr liebe, wieder einmal zu besuchen.

Gallerie Pakistan

Aktuelle Reisefotografie: Nepal - Umrundung des Manaslu

Der Manaslu als direkter Nachbar der Annapurna bietet eine Trekkingrunde, die noch wesentlich ursprünglicher
ist als die Annapurna Runde. Selten kommt man einem Achttausender und der Grenze zu Tibet so nahe.

Gallerie Manaslu

 

Weitere Themen auf dieser Seite:

Die aktuellen Diavorträge

Dhaulagiri Umrundung - "Dem Himmel nah"

Die Umrundung eines Achttausenders ist schon ein Erlebnis der besonderen Art. Insbesondere wenn man in Pokhara auf nur
800 m Meereshöhe startet und am Dhampus Pass eine Höhe von 5.200 m erreicht. Besteigt man noch den Dhampus Peak,
"knackt" man sogar die 6000 m Grenze.

Die Vortragsbilder entstanden auf einer Reiseleitung für Hauser exkursionen im April 2008. Einige Eindrücke finden Sie in der
Dhaulagiri Galerie.

↑↑

Reise nach Tibet - "Auf Spuren von Harrer und Aufschnaiter"

Vom 10. September bis 26. Oktober 2007 befanden wir uns wieder in Tibet. Diesmal auf den Spuren von Heinrich Harrer und
Peter Aufschnaiter. Wir folgten ihrem Fluchtweg nach Lhasa in umgekehrter Richtung und wanderten gemeinsam mit Pferden
und tibetischen Führern vom Kloster Tsurphu nach Yanpachen und von dort über das Nyenchen Thangla Gebirge zum heiligen
See NamTso und überquerten dabei den 5840 m hohen Pass Goreng La.
Der NamTso liegt auf über 4700 m und wird im Süden von der Bergkette mit dem 7162 m hohen Nyenchen Thangla begrenzt.

Wir hatten wieder das Glück, eine beeindruckende Reise mit tollen Landschaften und sympathischen Menschen durchführen
zu dürfen.

Zu sehen ist dieser Vortrag wieder am 12.11. auf den Hauser Tagen in Garmisch

Bilder zum Appetit machen finden Sie in der Tibet Galerie.

↑↑

 

Bildergalerien

Nachfolgend finden Sie Links zu den aktuell verfügaren Bildergalerien.

Ganz neu sind die Galerien aus der Algerischen Sahara, aus der Dhaulagiri Region und dem Kaukasus.
Genießen Sie den Ausflug in die Welt der Kontraste - von der Eiswüste in die Sandwüste und zurück.

Russland - Kaukasus und Besteigung des Elbrus

Bergsteigen in Russland liegt für uns "Alpine" nicht gerade nahe. Um so spannender war es im August 2009
mit einer Reisegruppe von Hauser exkursionen den Kaukasus zu erkunden und mit dem Elbrus den höchsten
Berg Europas zu besteigen.
Seit der Perestroika kein so schwieriges Unterfangen mehr, zumindest politisch.
Die Bilder entstanden auf einer Reiseleitung für Hauser exkursionen im August 2009.

↑↑

 

Algerien - Hoggar und Tassili

Algier

Sahara - wieviel Fantasien, Träume und Sehnsüchte verbinden sich mit diesem Namen, dieser Region!
Im November 2008 war ich als Reiseleiter mit einer Gruppe von Hauser exkursionen in Algerien unterwegs und
konnte im Hoggar und Tassili Gebirge nicht nur fantastische Landschaften sondern auch liebenswerte und
gastfreundliche Menschen erleben.
Kommen Sie mit zu einer Reise, die sie fernab führt von unserer hektomatischen Alltagswelt ..

↑↑

 

Dhaulagiri Umrundung

Die Umrundung eines Achttausenders ist schon ein Erlebnis der besonderen Art. Insbesondere wenn man in Pokhara auf nur
800 m Meereshöhe startet und am Dhampus Pass eine Höhe von 5.200 m erreicht. Besteigt man noch den Dhampus Peak,
"knackt" man sogar die 6000 m Grenze.
Die Bilder entstanden auf einer Reiseleitung für Hauser exkursionen im April 2008.

↑↑

 

Mindelheimer Klettersteig - Winterbegehung 2008

Im Februar war es endlich soweit, nach einem aufgrund von Lawinengefahr abgebrochenen Versuch im Januar hatten wir ideale
Bedingungen, um den letzten Herbst frisch sanierten Mindelheimer Klettersteig anzugehen. Aufbruch war Samstag früh um 7.00 im
Wildental (Kleinwalsertal). Drei Stunden später standen wir bei herrlichem Wetter auf der Fiderescharte, sattelten unsere Ski auf
die Rucksäcke und kraxelten und stapften los. Schnell erkannten wir, dass bei dem vielen Schnee kein schnelles Vorankommen
möglich war. Wir waren zu spät dran. Also umdrehen, in herrlichem Pulver vom Grat abfahren und am Montag wieder kommen.
Hier die Bilder ..

↑↑

Hindelanger Klettersteig im Winter

Der 16. Februar 2007 war ein herrlicher Tag. Der schneearme Winter schaffte ideale Bedingungen für eine
winterliche Begehung des Hindelanger Klettersteigs bei Oberstdorf im Allgäu ...

Hier geht's zum winterlichen Klettersteig

↑↑

Namibia

Namibia - Wüste, Wüstenberge, Höhlenmalereien. Auf einer Journalistenreise mit Hauser exkursionen
konnte ich meine ersten Eindrücke über dieses unglaublich schöne südafrikanische Land gewinnen.
Kommen Sie mit ins ferne Afrika.

↑↑

Kontaktieren Sie Experience Outdoors:

Experience Outdoors
Stefan Heiligensetzer
Untergassen 6
87477 Sulzberg

stefan@experience-outdoors.de

ph +49 8376 9768719
mob +49 171 766 4610

Wir freuen uns, die Faszination Outdoor mit Ihnen zu teilen!

Sie sind Besucher    auf dieser Webseite!

 

Schloss Elmau - Seminarhotel bei GarmischPowder im Tannheimer Tal / Tirolfaszinatour Hochseilgarten - Bolsterlang Allg&aumluKletterfeeling in Palermo / Sizilien

Impressum / Copyright © 2013  
Experience Outdoors - Beratung, Training, Coaching - Fotografie, Reisejournalismus
Stefan Heiligensetzer - Untergassen 6, 87477 Sulzberg, Germany - ph +49 171 766 4610 webmaster@experience-outdoors.de