Die Führungswerkstatt
Stefan Heiligensetzer
Dipl. Ing. (FH) Technische Informatik
Staatl. anerk. Datenschutzbeauftragter
M.A. i.A. Supervision-Organisationsentwicklung-Coaching

Führung - Strategie - Organisation

 

Die Webseite www.diefuehrungswerkstatt.de ist gerade noch im Aufbau, deshalb
werden Sie momentan hierher geleitet und mit den wichtigsten Informationen
versorgt. Danke für Ihr Verständnis.

Meine Spezalisierung - Moderation und Führung

Als Ingenieur der Informatik verbrachte ich zunächst einige Zeit in den USA um bei Microsoft erste
internationale Erfahrungen zu sammeln. Im Anschluss machte ich mich mit einigen Kommilitonen
selbständig. Unsere Software Schmiede “Artwise Software Solutions GmbH” wuchs innerhalb kurzer
Zeit auf 16 Mitarbeiter und agierte erfolgreich am Markt der Meß- und Regeltechnik. Die Artwise GmbH
verkauften wir dann an und integrierten sie in die das Münchner Telekommunikationsunternehmen
Cybernet AG. Ich übernahm zunächst die Niederlassungsleitung in Neu-Ulm mit 50 Mitarbeitern und
danach die Position "Director IT and Processes”, in der ich international für Geschäftsprozesse und
die unterstützende IT zuständig war.

Nach dem Millenniums Wechsel beschloss ich, meine teils freud-, teils leidvolle Führungserfahrung der
Industrie in anderer Form zur Verfügung zu stellen und wechselte ins Lager der Berater und Trainer.
Meine persönliche Begeisterung für Natur, das Bergsteigen und aktives Lernen sorgte für die perfekte
Ergänzung, so dass ich bis heute ein bekennender Fan des erlebnisorientierten Lernens bin. Sei es in
Settings mit Seil und Helm an einer Felswand, über eine Schlucht oder im Hochseilgarten oder schlicht
auf einer Wiese oder im Seminarraum. Selbst reine Moderationsaufgaben - zB im Zuge einer Strategie-
oder Leitbildentwicklung - “würze” ich gerne mit einigen erlebnisorientierten Elementen.

Meine Beratungs-Philosphie:
"Organisation braucht Mensch, Mensch braucht Organisation - aber der Mensch steht im Mittelpunkt"

Ich sehe es als meine Kernaufgabe, den Mensch Führungskraft bei all seinen Belangen der Führung von
Menschen und Entwicklung der Organisation sowie der Entscheidungsfindung optimal zu unterstützen.
Klassische Methoden der Beratung, des Trainings, des Coachings und der Prozessmoderation kommen
dabei zum Einsatz. Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Entwicklung von Jungführungskräften, um
sie bestmöglich mit Wissen, Erfahrung und Handwerkszeug für Ihre zukünftigen Aufgaben auszustatten.

Meine Kernkompetenzen im Überblick

Sie und ich gemeinsam für eine starke Organisation mit starken Führungskräften und starken Mitarbeitern.
Gerne erzähle ich Ihnen mehr darüber.

Die Führungswerkstatt
Stefan Heiligensetzer
Untergassen 6
87477 Sulzberg

stefan@diefuehrungswerkstatt.de

ph +49 8376 9768719
mob +49 171 766 4610

 

 

Impressum / Copyright © 2016 
Die Führungswerkstatt - Führung - Strategie - Organisation 
Stefan Heiligensetzer - Untergassen 6, 87477 Sulzberg, Germany - ph +49 171 766 4610 webmaster@experience-outdoors.de